Eine längst überfällige Vorschau auf SHE:
Sperriger Titel, erfreulicher Inhalt
Das wohl wichtigste und schon die längste Zeit erwartete Buch trägt den Titel SHE 4: TODESBRINGERIN. Sie ist fertig geschrieben, unterzieht sich noch einmal letzten Korrekturen – so habe ich überlesen, dass auf den ersten fünf Seiten des Buches rund 36x das Wort „Scheiße“ vorkommt. Dass ist selbst für meine Verhältnisse ein Overkill und ergibt einen eher unschönen Einstand. Das, und was sich so an gröberen Schnitzern findet, muss also noch korrigiert werden.
In Sachen Cover ist TODESBRINGERIN bei neun Entwürfen und Varianten angelangt. Ich hoffe, nächste Woche eine finale Entscheidung treffen zu können. Sobald das Layout steht und damit die Seitenzahl klar ist, kann man das Cover rundum fertig machen. Die Vorschau auf das Titelbild kommt in dem Moment, wo klar ist, welches Motiv es sein wird. Insgesamt denke ich, dass die Chance besteht, dass das Buch im August fertig wird und dann rauskommt.
Die Gestalt wird das Paperback im gewohnten Format sein, ebenso wird es ein eBook geben. Der Gedanke an ein Hardcover ist verlockend. Da ich eher zu jener Kategorie Spinner gehöre, die alle Bücher eines Zyklus in gleicher Erscheinungsform präferieren, müsste man natürlich für die ersten Bücher ebensolche Hardcover machen, ebenso für die noch folgenden Titel. Das ist eine gewisse Herausforderung, da ich noch nicht genau sagen kann, wie viele Bände noch folgen bzw., welche der nachfolgenden Werke dem Titel zugerechnet werden können. Wie dem auch sei, irgendwas Spezielles braucht es in absehbarer Zeit.
Exquisit obszönes Merchandise vielleicht?
Zum Beispiel: SHE 5 ist in Arbeit und wird deutlich schneller herauskommen als es bei Band 4 der Fall ist. Aber dann gibt es da noch ihre Nemesis, Kristina (Bd. 2). Diese lässt sich kurz in Bd. 4 blicken, wird in Bd. 5 eine Rolle spielen und ich war eigentlich immer schon der Meinung, die gute Kristina hat einen eigenen Roman verdient. Und dann wären da noch die bissigen „Black Swan“ Ladies … oh, und dann gibt es da noch … aber das spoilere ich nicht hier und jetzt, bevor das Buch überhaupt erschienen ist.
SHE 4 und SHE 5 bringen in gewisser Hinsicht Ordnung und Struktur in den ganzen Zyklus und räumen mit ein paar Ungereimtheiten auf. Habe ich bisher erwähnt, dass SHE 4 das bisher obszönste, brutalste und wohl auch das Buch mit den ekeligsten Szenen überhaupt ist? Nein? Okay, also, SHE 4 ist das bisher obszönste, brutalste und wohl auch das Buch mit den ekeligsten Szehen bisher. Wer mir nicht glaubt, ist eingeladen, das Buch zu lesen.
Vorgesehen habe ich auch drei Kurzromane rund um SHE, die zwischen den Büchern angesiedelt sind, völlig unabhängig von diesen lesbar, weil nicht teil der Handlung. SHE 4 teast zumindest eine der Novellen an. Der Umfang dieser drei Geschichten ist wohl bei jenem der Santo Silva Heftromane anzusiedeln. Mehr über diese drei Kurzromane dann, wenn sie in greifbarer Nähe sind. Aber man kann ganz gewiss davon ausgehen, dass es Sex und Gewalt geben wird. Überraschend, oder?
Was die Anzahl der Bände betrifft, das weiß ich noch nicht genau. Es gibt einiges an Stoff aus dieser Welt, nicht überall muss zwangsläufig SHE als Protagonistin vorkommen. Und die Romane unendlich lang weiterführen ist aus heutiger Sicht nicht unbedingt erstrebenswert, das wäre irgendwann als Lektüre zu monoton und repetetiv. Band 5 wird Klarheit bringen.
Apropos SHE 5: Titel und Covermotiv exisiteren schon. Es gibt schon mehrere Kapitel. Mehr dazu folgt zu passender Zeit.
Es gibt noch ein paar Dinge mehr zum ganzen SHE-Zyklus zu sagen, aber die hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Erst möchte ich die TODESBRINGERIN auf meine Leserinnen und Leser loslassen, dann halten wir einen weiteren Plausch zum Thema SHE & Co. ab.
Danke fürs Lesen. Passt auf euch auf und seid nett zueinander.
John
Vorsicht, Beiträge dieser Website können unter Umständen Spuren von Humor, Satire und Zynismus enthalten (der Autor enthält sie gewiss).
// J&J auf YouTube //
Der Beitrag [SCHREIBEN]: Fortschrittsbericht SHE erschien am 02.08.2023 auf JohnAysa.net