Santo Silva, die Heftroman-Serie von Jamie Eckhart und mir, kommt zurück in unsere Hände. Der Verlag hat nur mehr 3 komplette Ausgaben (Hefte 1-6), dann bleiben noch ein paar vereinzelte Hefte übrig. Das war es dann mit Santo in dieser Form und bei Savage Tyes.
Santo ist das Baby von Jamie und mir und es wird Zeit, sich wieder ordentlich darum zu kümmern. Das heißt, die Serie wird eine NEUAUSGABE in BUCHFORM bekommen. Mit Bonusmaterial. Die Details stehen noch nicht fest, aber es wird ein schönes Buch werden, so viel ist fix. Es war toll, die Hefte rausgebracht zu haben, und sie haben sich auch recht gut verkauft.
Aber Hefte sind, auch wenn sie seit einigen Jahren ein kleines Revival erfahren, doch nur für ein limitiertes Publikum interessant und in Santo stecken zu viel Arbeit und zu viel Spaß, um dem Werk nicht eine „ordentliche“ Buchausgabe zuzugestehen, die vielleicht mehr Leserinnen und Leser findet. Wir denken, dass das Potenzial dafür gegeben ist.
Und wir haben noch einiges mehr mit Santo vor.
// J&J auf YouTube // John Aysa Instagram // Jamie Eckhart Instagram //
Der Beitrag [SANTO SILVA]: Ende der Hefte, ein Buch kommt erschien am 06.02.2024 auf JohnAysa.net
Ich hab alle Santo Hefte.
Ich liebe die komplette Geschichte.
Die Idee, dass ganze als Buch ist interessant ABER ich finde diese Hefte haben ihren ganz eigenen Charme und haben für mich diese Reihe erst Recht zu nem tollen Leseerlebnis gemacht.
Allgemein würde ich mir viel mehr so Heftreihen von Autoren wünschen.
LG
Sascha
✌️
Hey Sascha,
was den Charme der Reihe ausmacht, bin ich voll bei dir. Wir haben die Serie ganz gezielt als Hefte angelegt, eben wegen dem einzigartigen Charme. Die Hefte funktionieren gut für Nostalgiker und ein kleines Publikum, dass dieses Format kennt und schätzt, aber das große Publikum bekommt man damit nicht mehr. Ich würde meinen, dass eher der „Kultfaktor“ bei dem kleinen Revival der Hefte seit einigen Jahren eine Rolle spielt. Für die meisten Autoren ist so eine Heftreihe sicher nichts, womit sie nennenswerte Einnahmen erzielen (Perry Rhodan vielleicht ausgenommen, die Bezahlung für z.B. die wieder belebten Gespensterkrimis ist deprimierend gering).
Was gezielt jetzt Santo angeht, so bekommt er eine besondere Buchausgabe – und fertig sind wir mit ihm auch noch nicht.
Und zum Thema Hefte – ich habe ein paar Sachen, die ich in dieser Form noch rausbringen möchte und auch eine seeehr eigenwillige Serie, die ich als Hefte angedacht habe – aber das braucht echt noch eine Weile.
Liebe Grüße
John