Das ist eine bescheuerter Titel, das gebe ich gerne zu. Außerdem zweideutig auf eine Weise, die ich erst jetzt bemerkte, prust, ha ha ha. Also, Santo Silva soll das Thema sein. Der Kerl hat etliche Fans, die vielleicht auf Neuigkeiten warten. Wer Santo nicht kennt, hier ist eine Santo-Seite mit Inhalten und mehr.
Die neuesten Santo Silva News
Nun, im Februar haben Jamie Eckhart und ich offiziell die Heftromane von Santo aus dem Verkehr gezogen. Wir hatten schon länger Pläne gewälzt, weitere Werke zum Santoversum hinzuzufügen. So hat Talith die Hexe deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Auch für Santo Silva selbst und Szilla Fae soll es weitergehen.
Die Gedanken gehen in Richtung einer zweiten Staffel. Das ist unser beider Wunsch und Anliegen. So chaotisch und stressig das Schreiben dafür seinerzeit war, es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht und gehörig Energie und Freude gebracht.
Daher, zweite Staffel ist definitiv ein Thema, aber zeitlich wohl noch in weiterer Ferne. Aber einzelne Werke im Santoversum sollten durchaus machbar sein und wenn wir als Beispiel Talaith nehmen, für sie wird auf jeden Fall etwas getan. Und sie ist nicht alleine.
Santo Silva ist ausgeflippt, überdreht, krachvoll mit Action und Absurditäten, Gewalt, Blut und jeder Menge Sex, Dämonen, mit Luzifer so sexy wie nie zuvor, mit Weltuntergang, Hexerei, und gefüllt mit erheiternden (für uns wenigstens) Anspielungen und Spaß. Also Pflichtlektüre.
Was ist jetzt mit der verdammten Snto Silva Neuauflage?
Die Neuauflage ist quasi in Arbeit. Dazu müssen die einzelnen Romane neu durchgesehen und an einigen Stellen nachkorrigiert und ergänzt werden. Der Heftroman hat seine Einschränkungen in Sachen Platz, deshalb kann jetzt dort hinzugefügt werden, was wegbleiben musste. Diese Überarbeitungen brauchen ihre Zeit und sie tun den Romanen auf alle Fälle gut.
Santo soll ja nicht nur in einem Band erscheinen, sondern auch als limitierte Sonderausgabe. Und dafür braucht es Bonusmaterial, das keine reguläre Ausgabe bekommt. Dieses ist in Arbeit, beziehungsweise existiert schon etwas. Aber auch hier dauert es, bis alles beisammen ist.
Kleiner Teaser gefällig? Eine meiner schon existierenden Geschichten kommt ins Santoversum (selbstredend wird diese Story auch durchgesehen), da der Hauptcharakter schon in einem der Romane angeteasert wurde.
Und da diese ultimative Ausgabe von Santo Silva ihr Geld wert sein muss, wird auch noch eine Menge Zeit in ein neues Cover und in die Gestaltung des Buches selbst investiert werden. Verantwortlich für die Gestaltung wird Savage Types Media in allen Belangen sein. Wie wird das Layout? Welcher Font wird verwendet? Wie das Bonusmaterial angeordnet? Und, und, und …
Toll, geil, super, aber verfickt nochmal WANN?
Wann immer Jamie und ich mit dem Schreiben fertig sind und wann immer danach das Design steht und wann immer danach die Druckerei ihre Arbeit getan hat. Santo Silva: Legionär im Auftrag des Corpus Infinitum – der Zungenbrecher von Untertitel erheitert mich jedes Mal – erscheint, sobald er dazu bereit ist.
Wir würden Santo gerne Vorrang einräumen, aber das geht schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Die Serie war ein Erfolg, aber Geld haben wir damit nicht gescheffelt, ha ha. Die Neuauflage ist nur machbar, weil wir beide das so hartnäckig wollen. Die limitierte Ausgabe ist ein Risiko, dass wir persönlich tragen.
Aus diesen Gründen ist es schon rein finanziell nicht machbar, alles liegen zu lassen, um Santo Silva ruckzuck voranzutreiben, bei aller Liebe nicht. Und wir haben viele andere Projekte in Arbeit – gemeinsame und eigene, dazu sonstige Arbeiten. Alles braucht Aufmerksamkeit und alles sollte am besten sofort gemacht und erledigt sein. Ha ha ha, Realität und Alltag.
Nichtsdestotrotz, Santo Silva kommt und das ist keine Frage des „ob“. Es ist nur ein „wann“. Und es wird sich auf alle Fälle lohnen, auf ihn zu warten. Das ist ein Anliegen, dass wir schon unsretwegen erfüllen müssen. Das hat Santo auf alle Fälle verdient.
Danke fürs Lesen, einen schönen Tag noch
John
………………………………………………………………………………..
Beitrag veröffentlicht am 15.06.2024 auf JohnAysa.net …
………………………………………………………………………………..