Und was wirst du an diesem Tag machen, an dem die Sonne deine Nachbarn in den Wahnsinn treibt, die Hitze unerträglich ist und es weder ausreichend Strom noch Wasser gibt? Es ist ein strahlend schöner Morgen, der einen der zahllosen Tage der Klimaextreme einleitet.
Es wird ein tödlich heißer Tag. Eine Gruppe von Leuten steht miteinander in Verbindung, ohne davon zu wissen. Das Schicksal einer Person beeinflusst das Schicksal aller. Nicht alle werden am Abend noch am Leben sein.
es wiRd VerDaMMT HEiSS werDeN
Mein neues Buch ist ein kurzes Blinzeln, ein winziger Ausblick auf eine brutale, albtrauhafte Zukunft, die von tödlicher Hitze und einer zunehmend diktatorischen Weltordnung dominiert wird. Der Schauplatz, die Stadt, ist frei erfunden. Alles andere erscheint menschenmöglich.
Ich bin stolz auf dieses Buch. Es ist schmal, aber reich an Inhalt und könnte in der einen oder anderen Form wahr werden, keine schöne Vorstellung. Das Klima geht in diese Richtung und die im Buch angedeutete soziale und politische Gestaltung der Zukunft scheint sich ebenfalls in diese Richtung zu entwickeln.
Das Buch ist trotz der Bezüge auf Klimawandel, Verdreckung des Planeten und zunehmend diktatorischere Gesellschaftsordnungen hauptsächlich als Lektüre zur Unterhaltung gedacht. Zur ernsthaften Auseinandersetzung mit den Themen der Zukunft gibt es berufenere Menschen als mich.
ERSCHEINT: Ende Juni 2024
UMFANG: 136 Seiten
AUSSTATTUNG: Taschenbuch / E-Book
SCHLAGWORTE: Science Fiction, Dystopie, Social Fiction, Climate Fiction, Klimawandel, Gewalt, …
AMAZON: Kindle … Taschenbuch …
……………………………………………………………………………….
Beitrag veröffentlicht am 13.06.2024 auf JohnAysa.net …
……………………………………………………………………………….