Wenn ich an dieser Stelle kurz an Mister Brooks erinnern darf, vielen Dank. Eigentlich, na klar darf ich. Ist ja meine Website. Ha!
Wer ist Mister Brooks?
Wer ihn noch nicht kennt, er hat in PRIESTER DER TOTEN einen etwas größeren Auftritt und in CREAM DREAM HOTEL ist er in einer bedeutenderen Rolle anzutreffen, als es zu sein scheint. Mister Brooks ist kein netter Mensch, ganz im Gegenteil. Er ist ein überaus dunkler Charakter, böser, als es die beiden Auftritte erahnen lassen.
Ist er ein Auftragsmörder? Ist er ein Voodoo-Priester? Ist er von einem Dämon besessen? Ist er bloß ein Scharlatan? Ein Perverser? Ein Narzisst, sich treffend darauf versteht, Menschen in den Bann und über den Tisch zu ziehen? Alles? Nichts? Man weiß es nicht genau.
Ich bin jetzt beim „cruisen“ durch meine Dateien und Ordner wieder auf ihn aufmerksam geworden und dachte mir, er hat es verdient, wieder einmal in Erinnerung gerufen zu werden. In den Verzeichnissen liegen auch zwei angefangene Werke um Mister Brooks. Vielleicht …
Der wunderbar böse Mister Brooks!
Mister Brooks zu schreiben hat jedes Mal Spaß gemacht. Er ist, wie viele Antagonisten in Literatur und Film, einfach eine dankbare Figur, um sich mit ihr auszutoben. Es hat in den beiden Werken nur für eine Nebenrolle gereicht, wenngleich eine tatsächlich unterschätzte.
Aber ich bin insgeheim der Meinung, dass er absolut eine Hauptrolle verdient hat. Wie gesagt, es gibt zwei angefangene Manuskripte, bei denen es schön wäre, sie herzunehmen und zu jeweils einer waschechten Mister Brooks Story zu formen.
Gut, eines der beiden Manuskripte ist vielleicht nicht sofort umsetzbar. Es hat mit Riesenspinnen und einer Art von Untergang der Welt zu tun. Damit wäre auch Mister Brooks futsch und das macht keinen Sinn, wenn ich mehr von ihm sehen möchte. Ahem.
Aber grundsätzlich passt das Thema der Apokalypse zu Mister Brooks. Er ist zwar weit davon entfernt, fehlerfrei und unbesiegbar zu sein, aber er ist kein Idiot und genießt, was er tut. Und er verfolgt ein heimliches Ziel. Die Geschichten zeigen ihn eher in jüngeren Jahren, am Beginn seiner Karriere als Böser.
Aber bis es soweit kommt, dass ich neue Werke mit ihm verfasse, hier wären seine beiden bisherigen Auftritte. Sie zeichnen sich nicht durch Glanz und Glorie aus, sondern durch Verderbtheit und die Andeutung eines Potenzials zu einem der ganz großen Bösen. Mister Brooks hat Abgründe zu bieten.
PRIESTER DER TOTEN:
… INHALT & MEHR: hier …
… AMAZON: Kindle … Taschenbuch …
CREAM DREAM HOTEL:
… INHALT & MEHR: hier …
… AMAZON: Kindle …
Cream Dream Hotel gibt es, da es eine Erzählung ist, nur als E-Book für Kindle. Priester der Toten hingegen ist auch als entzückendes, kleines Taschenbuch im handlichen Format erhältlich.
Danke fürs Lesen und noch einen schönen Tag.
John
P.S.: Wie wäre es mit einem kurzen Video?
………………………………………………………………………………..
Beitrag veröffentlicht am 17.06.2024 auf JohnAysa.net …
………………………………………………………………………………..