Knabberbox also. Und ein nicht passendes Beitragsbild. Oh Mann, wieder einmal ein etwas … eigenwilliger … Beitragstitel, um sich mit normalem Kram, also mehr oder weniger, zu beschäftigen. Fangen wir mal an.
Wie wäre es erst mit einem Themenüberblick?
Nein, warum? Wenn man den Beitrag hier liest, erschließt sich doch ohnehin, um welche Themen es geht. Und so gigantisch umfangreich, um einen Überblick zu benötigen, ist diese Knabberbox aus verschiedensten Dingen dann doch nicht. Von daher gibt es einfaches Theme-Hopping.
Na gut, dann reiß die blöde Knabberbox schon auf!
Wie freundlich ich doch manchmal zu mir bin. Na gut, dann fangen wir ohne weiteres Geplänkel an. Zuerst wollte ich anmerken, dass es mir die letzten Tage relativ schwer gefallen ist, mich zu konzentrieren und es deshalb zu dieser kleinen Unterbrechung im Fluß der Beiträge und Postings auf der Website und sonstwo kam.
Dann wollte ich vor längerer Zeit einen Beitrag darüber schreiben, wie gern ich mich schon monatelang ständig beim tippen verhasple – selbst bei ganz simplen Worten. Ich fand dann doch, dass dieses Thema nicht einen ganzen Beitrag wert ist, deshalb reiße ich die Sache nur kurz hier an. Ist schließlich nur eine Geschmackssorte der Knabberbox.
Entweder bin ich aus irgendwelchen Gründen mit den Fingern unkoordinierter, oder meine Gedanken laufen schneller dem Text voraus, als ich ihn tippen kann. Was auch immer der Grund ist, ich liefere zeitweise eine ordentliche Sammlung an Tippfehlern ab.
Ein Teil davon findet sich noch während dem Schreiben, ein Teil findet sich beim nachträglichen durchlesen des Textes. Es irritiert mich und manches Mal ärgere ich mich auch darüber, aber im Grunde genommen nehme ich es als nicht weiter als großartiges Problem wahr. Kann auch eine Sache der Konzentration sein, oder was immer.
Und hast du was Interessantes auch zu berichten?
Weiß nicht. Vielleicht. Hier eine weiter Sorte Inhalt der Knabberbox: Gott der Tentakel ist ja im Juli ein Jahrzehnt alt geworden. Das war für mich der Vorwand, nochmal über das Buch zu gehen, ein neues Cover auszuwählen – wie rechts gut erkennbar – und ein paar Texte hinzuzufügen. Also eine kleine Jubiläumsausgabe zu basteln.
Die kommt auch, aber nicht im Juli, wie ich sie zuerst in meiner Euphorie angedacht habe. Mir gefällt der Juli nicht wirklich gut, um ein Buch rauszubringen, ich bin auch beim August etwas unschlüssig. Ob das richtig oder falsch ist, weiß der Teufel. Jedenfalls kommt das Buch, aber noch lege ich mich nicht auf einen Termin fest außerhalb von „noch dieses Jahr“ fest.
Noch ein paar Geschmackssorten?
Tja, was ist noch in der Knabberbox? Okay, also, in ein paar Tagen kommt der nächste NEWSLETTER. Darin wird es den zweiten Teil zu diesem Beitrag geben – weitere bescheuerte Titel für bisher nicht geschriebene Werke aus meinem Titel-Archiv.
Das Rätsel/Gewinnspiel, das ich für einen der kommenden Newsletter angekündigt habe, wird in Nr. 5 kommen, so ist zumindest der jetzige Stand. Dieser Newsletter wird dann wohl gegen Ende August rausgehen. Preise weiß ich noch nicht, aber für die Plätze 1-3 wird es was geben. Was genau, steht vermutlich in dem betreffenden Newsletter unter der Quizfrage.
War das schon alles?
Nö. Vielleicht. Nope. Was ich hier unterbringen wollte, war eine interessante Leserfrage, die mich via Instagram erreicht hat. Bei dieser Frage ging es um die Co-Autorenschaft von Jamie Eckhart und mir. Eine Frage, die geradezu aufgelegt war, sie hier aufzurollen und zu beantworten. Tolles Futter für eine Knabberbox.
Aber ich denke, ich mache daraus einen eigenen Beitrag. Der wird dann irgendwann hier aufploppen. Oder ich behandle das Thema exklusiv in einem Newsletter. Hmmm, mal sehen. Danke jedenfalls an Sascha für die Frage. Diese ist eigentlich so naheliegend, dass ich das Thema bisher übersehen hatte.
Die Knabberbox beinhaltet jetzt schon 5 Sorten von Kramzeugs. Das sind mehr als die drei, von denen ich dachte, dass ich sie hier kurz abhandeln werde. Auch wieder unterhaltsam. Ich traue mich ja fast gar nicht, den Beitrag zu beenden, weil mir in dem Moment, wo ich ihn veröffentliche, einfallen wird, was noch alles hierher gepasst hätte.
Klar, eine zweite Knabberbox wäre möglich. Aber … na ja.
Nun, ich denke, ich lasse es für dieses Mal und komme zu einem Ende.
Danke fürs Lesen und noch einen schönen Tag!
……………………………………………………………………………….
Beitrag veröffentlicht am 25.07.2024 auf JohnAysa.net …
……………………………………………………………………………….
Da ich schon im Beitrag erwähnt wurde, lasse ich hier genau so wie auf Instagram mal nen Gruß stehen.
LG
Sascha
:-)