Nur so mal unter uns, ob es ein geiler Scheiß ist, weiß ich gar nicht. Aber in dem Moment, als ich einen Titel brauchte, war genau dieser da. Damit müssen wir jetzt leben – ihr und ich. Eigentlich wollte ich ja einen Beitrag über die unzählichen Schreibfehler machen, die mir in letzter Zeit unterlaufen, aber der folgt in Kürze.
WAS FÜR EIN SCHEISS TITEL-ARCHIV?
Es geht um den Ordner in dem alle meine Unterordner und Dateien gesammelt sind, die mit dem Schreiben zu tun haben. Ich habe schon mehrmals versucht, darin aufzuräumen, aber so richtig kann ich mich nicht dazu überwinden, alte Dateien zu entsorgen. Sie werden einfach in Ordner verstaut.
Wie dem auch sei, mir sind einige Titel aufgefallen, die ich für Ideen und Fortsetzungen und Originale hatte und ich dachte mal, es wäre lustig, ein paar davon mit euch zu teilen. Dass es sie gibt, heißt noch lange nicht, dass dazu jemals die Bücher erscheinen werden.
Viele sind reine Idee, für die es nur den Titel gibt, andere sind in ihren Grundzügen angedachte Werke, die aus unterschiedlichen Gründen nicht geschrieben wurden. Andere Ordner enthalten wahllos Dateien, in denen Titel oder absurde Namen aufgelistet sind. Kann man ja mal brauchen.
Könnte ich es mir leisten, einfach ohne Rücksicht auf Verluste zu schreiben, ich würde diese Ordner nach und nach abarbeiten, Buch für Buch, Story für Story. Aber diese Freiheit ist mir nicht wirklich gegeben, denn einen Flop stecke ich nicht einfach so weg.
BLA BLA, WAS FÜR EIN GESCHWAFEL. FANG AN!
Himmel, ist ja schon gut. Meine Fresse, so überhaupt keine Geduld für irgendwas. Na, dann mal los und dafür gleich mitten eins hinein in die Fresse. Wir beginnen mit … Rafe Ingram. Kommt jetzt unerwartet, oder? Nicht? Okay.
Also, der Roman Der Widerliche ist eine in Gedanken immer noch vorgesehene Trilogie. Ich mag Rafe einfach, weil er so abartig widerlich ist. Die Scheiße, in die er gerät, findet letztlich auch kein Ende. So wie es jetzt ist, kann es als eigenständiger Roman durchgehen und muss es bis auf weiteres auch.
Das Buch war kein sonderlicher Erfolg. Das erste Cover war ekelig und die beiden nachfolgenden Titelbilder waren zwar deutlich besser, aber offenbar war der Titel schon ruiniert. Was unheimlich schade ist, denn es gibt einen Ordner, der heißt Der Kotzbrocken – Rafe 2 und einen Ordner Die Drecksau – Rafe 3.
Ich muss zugeben, eine Trilogie im Schrank stehen zu haben, deren Bücher Der Widerliche, Der Kotzbrocken, Die Drecksau heißen, das hat absolut was für sich. Ausgehend vom Misserfolg des ersten Teils sieht es aber so aus, als bleibe das eine Wunschvorstellung.
Zwei weitere Highlights, was Titel angeht? Das Titel-Archiv beherbergt einige davon. Bitte sehr, hier wären also Arschloch der Apokalypse und Der Gestank der Verwesung. Die Titel rocken, worum es darin gegangen wäre, das kann ich gar nicht sagen. Dagegen ist Cannibal Inferno relativ eindeutig und zahm.
Darin wäre es um einen Clan von Menschenfressern gegangen, die in den Schächten und Tunneln einer Großstadt (Criterion) leben. Als einer von ihnen umgebracht wird, gehen sie auf einen völlig eskalierenden Rachefeldzug. Wer meint, die alten italienischen Menschenfresser-Filme von Deodato und Co. wären, ekelig, think again.
EIN GUTER ANFANG. GIBT ES MEHR im TITEL-ARCHIV?
Na klar doch, das Titel-Archiv ist groß genug, um Stoff für viele, viele Jahre zu beherbergen. Ein Ordner namens Gehirnwurm-Zyklus. Was zur Hölle dachte ich mir dabei? Dann wäre da der als Idee herumgeisternde Titel Geil auf Blut, ein Hexen-Roman. Klingt sexy, oder?
Gott der Exkremente und Göttin der Eileiter sind im Alphabet die beiden nächsten Ordner, die sich in der langen Liste einfinden. Bei beiden Titeln weiß ich nicht mehr, was der Plan war, die Ordner sind leer. Das macht aber nichts, was man aus solchen Titeln fabrizieren kann, ist eher das kleinere Problem.
Ich gebe aber zu, dass Göttin der Eileiter tatsächlich eine inhaltliche Herausforderung darstellt. Ich bin kein Fachmann für Eileiter, was also genau die Idee war – sagen wir es so. Bei manchen Titeln ist es vielleicht besser, dass sie bis heute im Titel-Archiv Staub ansetzen und nie in Bücher umgesetzt wurden und werden. Das könnte eines der Werke sein.
Junkhead hat eine brauchbare Idee … glaube ich. Es geht um einen im Hirn installierten Microchip, der zur Sucht nach immer extremeren Orgasmen führt. Der ultimative Kick ist es, sich das Leben zu nehmen, vom Chip wiederbelebt zu werden und in dem Moment den ultimativen Orgasmus zu erfahren, der tödlich enden kann.
Killer-Cunt scheint wohl etwas mit einer Vagina dentata zu tun zu haben. Klingt wie ein absurder Porno, in dem Brittany Bardot die Hauptrolle spielen kann. Aber ich weiß es nicht. Es gibt einen recht heftigen und derben Prolog von 1611 Wörtern, der mit der Überschrift Kapitel 01 endet.
Was ich mir dabei sonst noch dachte, weiß der Kuckuck. Die Datei stammt vom Oktober 2017. Das Titel-Archiv reicht einige Jahre zurück. Tja.
SUPER! UND? WEITER, WEITER, MACH SCHON!
Ja, ja, nein. Es gibt noch einen Stapel Ordner und dann die Ordner, in denen nochmal Dateisammlungen vorhanden sind. Das Titel-Archiv ist ein tiefes Gewässer. Aber das würde ein derart langer Beitrag werden, das will doch niemand mehr lesen. Das ist geradezu ermüdend. Also, für mich zum Schreiben auf jeden Fall.
Aber ich habe eine Idee, ich schreibe einen zweiten Teil zu diesem Artikel. Und weil ich eben ich bin und misanthrop und fies sein kann, wird der zweite Teil des Artikels ausschließlich im Newsletter zu lesen sein! Na, ist das nicht eine hervorragende Idee?
Waaaas? Du hast kein … na, dann abonniere ihn einfach. Gleich in der Navi gibt es den wunderbaren Punkt „NEWSLETTER„. Du kannst aber auch einfach den Link klicken und kommst auch zu der Anmeldung. Dann gibt es im nächsten Newsletter die Fortsetzung zum Titel-Archiv.
Sorry, aber … mir ist einfach danach.
OH! UMFRAGE!
Vielleicht könnte ich eine Umfrage starten, aus welchem Titel ich denn ein Buch machen soll? Ich stelle einfach eine Auswahl zusammen und daraus darf dann gewählt werden, welchen ekeligen, extremen, expliziten Roman ich schreiben soll. Oder ist das völliger Bullshit? Ich bin unschlüssig.
Vielleicht ist es besser, wir schauen, was sich noch so im Titel-Archiv findet, bevor wir auswählen, was geschrieben wird, nicht wahr? Weil eines weiß ich, da warten noch ein paar wunderbare Perlen von Titeln auf euch.
……………………………………………………………………………….
Beitrag veröffentlicht am 27.06.2024 auf JohnAysa.net …
……………………………………………………………………………….